Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

SOHAM   

K A T J A   H E N S C H E L  (Yogalehrerin BYV)

Yoga- und Achtsamkeitskurse im activwoman Gesundheitsstudio

 

Yoga und ich in einem Fitnessstudio? Eine Symbiose, die ich eigentlich niemals eingehen wollte ;-)   In meinen Kursen geht es nicht um Yoga als Sport. Sondern um Yoga als ein Konzept von Bewegung und Ruhe für Körper, Geist und Seele. In einem Umfeld und Rahmen, in dem es nicht um Fitness, sondern um Wellness geht (wie wir so schön neudeutsch sagen). Also um Wohlbefinden und Wohlfühlen in jeglicher Hinsicht. Um eine Auszeit vom Alltag. In der ich mich auch bewege, ja. Aber eben auch zur Ruhe komme, mal nachdenklich werde, in mich hineinspüre und hineinhöre. Dahin möchte ich Dich mitnehmen in meinen Yogastunden. 

Was ist also in diesem Studio anders?

Es handelt sich nicht um einen großen Fitnesstempel mit zahlreichen Trainingsräumen, regem Publikumsverkehr und dem Motto "schöner, besser, stärker" (meine persönliche Fitnessstudioerfahrung). Keine Muckibude und kein Präsentierteller. Es gibt einen Trainingsraum, der für unsere Kursstunden zum Kursraum umfunktioniert wird. Das heißt, wir haben während des Kurses das Studio exklusiv für uns. Wir praktizieren mit maximal 9 Teilnehmern. 

Neben dem offenen Kursangebot (außer Yoga auch Wirbelsäulengymnastik, Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung bei meiner Kollegin Larissa möglich) besteht darüber hinaus die Möglichkeit zu einem kleinen modischen Shoppingerlebnis, zum Buchen eines Massageangebots, zur Nutzung der Infrarotkabine und verschiedenes mehr. Hier sind auch Menschen willkommen, die ein Angebot ohne feste, reguläre Mitgliedschaft wahrnehmen möchten. Ich schätze den kleinen aber feinen Rahmen, die familiäre und persönliche Atmosphäre, die Herzlichkeit und Unkompliziertheit im gemeinsamen Umgang.

Vielleicht spricht ja auch Dich diese Beschreibung an. Dann komm doch mal vorbei oder kontaktiere mich oder Petra (Kontaktdaten siehe unten) für weitere Infos und ein Kennenlernen!

 

Vital-Yoga

Zeit für Dich, Zeit für Bewegung, für Entspannung, für Dehnung und für Kräftigung. Hatha-Yoga steht für alle körperorientierten Praktiken im Yoga. Dazu gehören nicht nur Asanas (die yogischen Körperübungen) und Atempraxis, sondern auch Entspannung, positives Denken und Meditation. Tauche mit mir ein in die Welt des Yoga und nähere Dich auf verschiedenen Wegen Deiner Lebensenergie! Ich habe für Dich jeweils eine gute Prise der verschiedenen Hatha Yoga-Techniken im Gepäck, gewürzt mit kleinen Klangerlebnissen und Seelenimpulsen, abgerundet mit einem offenen Ohr und Herz für Deine Wünsche und Bedürfnisse. Ich freue mich auf Dich!

 

Du benötigst warme Socken und Sweatjacke (bei warmen Tagestemperaturen genügt leichte Kleidung), eine große Decke und bequeme (dehnbare) Kleidung. Nach Möglichkeit bitte eine eigene Yogamatte und ein eigenes Meditationskissen mitbringen! Bitte iss in den Stunden vor dem Kurs nichts Schweres mehr. Trinkwasser (mögl. stilles Wasser) kannst Du gerne in einer verschließbaren Flasche mit an die Matte nehmen.

 

 

dienstags, 05.03. - 07.05.2024, 18:15 - 19:45 Uhr

(kein Kurs am 23. + 30.04.2024)

8 x 90 Minuten

Kursgebühr 149,- €

*** voll belegt *** 

 

 

dienstags, 21.05. - 16.07.2024, 18:30 - 20:00 Uhr

(kein Kurs am 04.06.2024)

8 x 90 Minuten

Kursgebühr 149,- €

*** voll belegt ***

 

 

Achtsam durch das Jahr

Alle Jahre wieder...endet das alte und beginnt das neue Jahr mit guten Vorsätzen, Wünschen und Hoffnungen. So auch ganz besonders in diesen Zeiten. Was gibt uns Kraft und Orientierung, wenn unser Alltag uns schnelllebig, sich stetig wandelnd und herausfordernd erscheint? Was hilft uns dabei, innere Ruhe und Stabilität zu kultivieren? Ich lade Dich ein:

 "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)

 

Mache dich auf, zu einer Reise zu dir Selbst. Ich begleite dich auf deinem Weg - mit Achtsamkeitsübungen, Yoga und Ritualen. Mal kreativ, mal meditativ, mal klangvoll, mal bewegend. Wir werden gemeinsam träumen, durchatmen, räuchern, genussvolle Momente finden und uns Zeit nehmen, die kleinen Dinge des Lebens wertzuschätzen. Du erhältst außerdem Inspirationen, Materialien und Ideen für weitere achtsame Momente in Deinen Alltag - Zuhause oder wo auch immer Du bist.

 

Traumreisen * Meditation * Aromatherapie * Räucherzeremonie * kreative Entspannung * Klangerlebnisse *

Achtsamkeitsrituale * sanftes Yoga * Atempraxis * Akupressur & Selbstmassage * Weisheitsgeschichten * Inspirierendes

 

Sei dabei! Ich freu mich auf Dich.

 

Alles, was Du brauchst, ist einfach nur richtig bequeme und kuschelige Kleidung inkl. warmer Socken und eine schöne, warme Decke.

NEUE TERMINE IN PLANUNG.

 

 

 

Veranstaltungsort: activwoman, Bergkirchener Str. 116, 32584 Löhne

 

Informationeactivwoman - das Gesundheitsstudio für mehr Lebensfreudeactivwoman - das Gesundheitsstudio für mehr Lebensfreuden und Kursanmeldung bei Petra Winter unter www.activ-woman.de, per E-Mail unter info[at]activ-woman.de, telefonisch unter Tel. 05732/68 30 22 oder per WhatsApp unter 0170 - 937 84 24.