Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

SOHAM   

K A T J A   H E N S C H E L  (Yogalehrerin BYV)

Inspirierendes

 

Eine kleine Achtsamkeitsübung für zwischendurch :-)

 

Atmen - Lächeln - Innehalten   

Die Übung ist ganz einfach und kann überall und jederzeit im Alltag eingebaut werden - morgens nach dem Aufwachen, zwischendurch an der Ampel oder der Supermarktkasse, am Arbeitsplatz, beim Essen kochen, während Deiner Yogapraxis, vor dem Schlafengehen... usw.

Einfach ein paar Momente den eigenen Atem wahrnehmen, sich selbst anlächeln und innehalten.

Achtsam sein bedeutet, bei sich zu sein. Die eigenen Automatismen zu unterbrechen und sich selbst zu beobachten, ohne sich zu bewerten.

Achtsam sein bedeutet, einfach nur zu sein, wie Du bist. Einfach nur zu tun, was Du tust. Einfach nur zu fühlen, was Du fühlst. Dafür aber mal ganz bewusst. Und dieses SEIN, TUN, FÜHLEN intensiv wahrzunehmen, indem Du ganz bei dem bist, was gerade in Dir, durch Dich, mit Dir geschieht.

Achtsamkeit ist eine Qualität des menschlichen Bewusstseins, eine besondere Form von Aufmerksamkeit. Es handelt sich dabei um einen klaren Bewusstseinszustand, der es erlaubt, jede innere und äussere Erfahrung im gegenwärtigen Moment vorurteilsfrei zu registrieren und zuzulassen.

Wer achtsam lebt, stellt fest, dass sein Empfinden von Glück und Lebensfreude nicht von äußeren Bedingungen abhängig ist. Er entwickelt einen klaren, stabilen Geist, der es ihm erlaubt, auch in schwierigen Lebenszeiten und Situationen mit der Kraft seiner inneren Fähigkeiten verbunden zu sein. Du erfährst gedankliche Klarheit, größere Gelassenheit und kannst Stress besser bewältigen.

 

 

Yoga at its best ...Klick für YouTube-VideoKlick für YouTube-Video

 

 Yoga By Equinox

 

 

 

 

 

... and its very best!Klick für YouTube-VideoKlick für YouTube-Video

 

 

 Yoga by Equinox Parody

 

 

 

 

 

 

 

 

Genieße den Sommer und das Leben! Ich wünsche Dir eine lichtvollen Zeit des Erblühens und der Lebendigkeit! 

Viel Freude mit dieser wundervollen Live-Version des Gayatri Mantra: https://youtu.be/PpLrJBNIoKU

 

Die Sonne scheint nicht auf uns, sondern in uns

 

"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins."  Marie von Ebner-Eschenbach